Donnerstag, 4. Oktober 2012

Besch....eidenes Wetter...

Da es heute hier den ganzen Tag schon geregnet hat und ein Ende nicht in Sicht ist, ist mir auf dem Nachhauseweg, als ich an der nun wunderschön leuchtend roten Hecke unserer Nachbarn vorbeigekommen bin, die Idee gekommen endlich mal wieder Blätter zu pressen.
Und da auch das Wetter zu einer kleinen Herbstbastelei einlud hab ich prompt vier der schönsten und am intensivsten gefärbten Exemplare abgepflückt, um sie zu verewigen. (Und mich ganz nebenbei vor wichtigeren Aufgaben zu drücken :))

 
 
Also die Blätter zwischen dem heutigen Sportteil der FAZ in meinem dicken Märchebuch platziert und mit ein "paar" weiteren Büchern beschwert.
 
 



Wenn ich geeignetes Material finde, möchte ich die Blätter auch noch in Gießharz einschließen. Es ist immer wieder spannend, neue Techniken zu probieren und zu erlernen. Und da ich mich sowieso mal an Schmuck mit Gießharz probieren wollte, ist das eine hervorragende Möglichkeit zum Üben, bevor es gleich klein und fummelig für Schmuckanhänger wird. :)

Unten im Bild erkennt man auch den Stoff, aus dem mein nächster Traum ist. Schwarz-weisser Karo-Wollstoff für einen wintertauglichen Tellerrock. Wenn ich heute dazu noch Zeit finde, schmeiß ich noch die Nähmaschine an und fange zumindest mal mit dem Reißverschluss und dem Bund an, damit der Rock bis zum Wochenende hängen kann und ich dann zum Säumen komme.

2 Kommentare:

  1. Tolle Farben haben die Blätter.....viel Erfolg beim Konservieren;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Falls du das mit dem Harz hinbekommst, bin ich gespannt auf die Bilder;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen