Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mal wieder Petrol

Wie der aufmerksame Leser schon festgestellt hat, ist petrol oder türkis meine Lieblingsfarbe. Das spiegelt sich selbstverständlich auch in meinem Stoffkauf wieder. Also habe ich aus dem Mohairstrickstoff vom Stoffmarkt einen kuscheligen Pullover genäht. Mal wieder nach Burda. ;)




Nämlich Shirt 114A aus der Burda 10/2012. Also zunächst einmal... die Größenangaben sind dreck. Da steht man solle seine Oberweite messen, um die richtige Größe zu ermitteln. Meine Oberweite ist ziemlich genau 90cm. Ohne BH vielleicht 89. Das würde Größe 38-40 entsprechen. Ich trage normalerweise 34 oder 36. Also kommt das nicht so ganz hin. Ich hab dann 36 genommen. Sitzt eigentlich ganz gut am Bauch, aber die Schultern sind zu breit und der Ausschnitt meiner Meinung nach zu tief. Werde den Pullover nur mit einem Top darunter tragen. :) Ansonsten ist er wunderbar kuschelig geworden.
Auch an diesem Mittwoch können wieder wunderbare, selbstgemachte Klamotten von vielen unglaublich kreativen Damen (oder vielleicht auch Herren? :)) beim Me Made Mittwoch betrachtet werden.

3 Kommentare:

  1. Dein Pullover sieht superschön aus und das mit den breiten Schultern wäre mir nicht aufgefallen. Allerdings sind zu breite Schultern eine Spezialität von Burda. Mit den Burdagrößen im allgemeinen habeich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist nach Konfektionsgröße zu nähen als nach Maßtabelle. Nach Maßtabelle ist mir auch alles zu groß.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. der Pulli ist echt schön und den Schnitt würde ich auch nähen. Bei burda bin ich allerdings mit den Ausschnitten mittlerweile vorsichtig, die sind oft nur mit Top drunter zu tragen.
    Lieben Gruss!
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus.<3 Der Pulli steht auch auf meiner Nähliste. ;)

    AntwortenLöschen