Mittwoch, 2. Januar 2013

Acceptable in the 80´s

Erstmal ein frohes neues Jahr allen hier. :) Ich hoffe ihr seid gut gerutscht und hattet einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
Meines begann mit einer tollen Nachricht: Die Leggings ist fertig. :)
War in dem Sinne auch wirklich nichts besonderes. 4 Nähte. 3 "Säume". Da das Material eigentlich fast schon mehr Folie ist als Stoff, war ein eigentliches Säumen gar nicht notwendig, da man getrost auf das Versäubern verzichten. Auch die Nahtzugaben habe ich lediglich zurückgeschnitten. Deswegen hab ich auch nur die Säume umgeklappt, mit Stretchstich fixiert und abgeschnitten.
Jaja, die Fotoqualität -.-

Ich muss zugeben, dass ich das ganze gleichmäßiger/gerader hätte machen können, aber sieht ja eh keiner. :D

Hier kann man erkennen, dass die Passform leider nicht ganz optimal ist. Es rutscht alles ein Bisschen und sie wirft Falten im Schritt. Und eigentlich stand in der Beschreibung, dass der Bund auf der Taille sitzt. Entweder habe ich einen zu langen Oberkörper oder Burda eine kreative Auslegung des Wortes "Taille". :D



Und hier noch einmal gestylt. Alles in allem ist es ein wirklich toller Schnitt, den ich wahrscheinlich noch ein paar mal aus Jersey nähen werde. Denn obwohl etwas altmodisch und 80er kann man ja nie genug Leggings  haben. :)
Andere Damen haben natürlich auch wieder genäht. Das ganze kann man hier nachlesen, beim Me Made Mittwoch.


6 Kommentare:

  1. wie schade dass man von hinten nicht sieht- von vorne ist das schon toll.
    die falten vorne(in deinem fall) kommen daher,dass die Vordere mitte(die naht) zu stark reingeshcnitte ist.d.h. man muss im schritt vorne etwas rauslassen-da ist in der breite an der stelle vorne etwas zu eng-so entsteht die spanung.
    taille:))...was hast du erwartet?dass es wie in den 80-er an der nabbel dran sitzt:-))
    momentan ist taillensitz ca 5-8 cm unter der taille, so in etwa wo untere beckenknochen sitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Also muss ich praktisch die vordere Naht nach vorne setzen? (Wenn ich das so richtig verstanden habe? :D)
      Werde ich auf jeden Fall versuchen. Und eigentlich hätte ich schon erwartet, dass wenn da steht "Taille" das das auch Taille ist. Aber gut, dass werde ich im Schnitt auf jeden Fall korrigieren. :)
      PS: danke für den Tipp! :)

      Löschen
    2. hier.was gestrichelt ist ist die neue linie:
      http://collection.liferus.ru/img/def_36.jpg

      tipp:jede änderung immer in sehr kleinen schritten machen- so sieht man auch wie und ob sich was verändert

      Löschen
  2. Hallo wieder:-)
    sag mal, wie heisst der stoff ,woraus du diese hose/jegging genäht hast?
    wo hast du den stoff her?
    und.. kann man den stoff waschen?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich nenne ihn "Stretchleder" :D..Ist so ein wenig folienartig. Also in die Waschmaschine würde ich den persönlich nicht stecken. Ist aber glaub ich auch gar nicht nötig, weil der ja nichts aufsaugt, da reicht abwischen.:)
    Gekauft habe ich den auf dem Stoffmarkt Holland. Ist aber schon ein paar Jahre her.
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen