Sonntag, 24. Februar 2013

Ich bin eine Prinzessin.

Samstag war ich mit Mutti und Schwester in Hamburg. Wir wollten uns erste Eindrücke für Ballkleider besorgen. (Nein, ich bin zu faul, eines selbst zu nähen :D) Die Abibälle stehen ja vor der Tür. Also um 6 Uhr aufstehen und ab in eine der schönsten Städte der Welt.
Zunächst gabs Frühstück im Alsterpavillion. Ja, wir bekamen tatsächlich einen Tisch. Ein Cousin von mir (gefühlten 7. Grades :D) ist dort Geschäftsführer oder so. :D
Dann ging es mit der U-Bahn zum ersten Geschäft.
Zuerst war ich nicht sonderlich begeistert. Ein paar schicke Kleider waren dabei. Aber nunmal nichts, was der Extravaganz der Pustegurke entspricht. Doch dann fand ich ES!!! DAS Kleid. Ganz hinten in einer Ecke hing ein vergessenes Einzelstück. MEINE Farbe. Extravagant. Pompös. Schillernd. Meine Schwester bezeichnete es als "Das kleidgewordene du!" Ich war verliebt! Bis ich den Preis sah. 1.400 Euro.
Ich wollte es gerade weghängen als die Verkäuferin (zu denen komme ich gleich) mich darauf aufmerksam machte, dass dieses Modell um 50% reduziert wäre. Also "nur" 700 Euro. Das war immerhin eine Verhandlungsbasis. Meine Mutter liebte das Kleid auch. Also rief ich nur schnell meinen Papa an, der gerade in Schweden sitzt und das Geld verdient, welches solche Spielereien finanziert. Das ganze lief ungefähr so ab:
"Papaaaa! Hier ist so ein richtig tolles Kleid. Ich will es ganz unbedingt!" *mit den Augen durchs Telefon klimper*
"Wieviel?!"
"Öhhh. 700!"
"Siehst du gut drin aus?!"
"Warte, ich schick dir ein Foto!"
"Okay, kauf es!" :D

Also ist dieses Traumkleid jetzt meines!!! Für nur 540 Euro. Denn die Verkäuferinnen waren der Hammer. Das Kleid war schwierig anzuziehen. Also half meine Mutter mir, es zuzumachen. Eine Verkäuferin schaltete sich ein und sagte mit einem süffisanten Lächeln: "Lassen sie mich das machen!" Als ob meine Mutter nicht in der Lage sei, eine Schnürung zu binden.
Doch dann kam das Beste. Tatsächlich schaffte die blöde Kuh es beim Schnüren die eine Schlaufe auszureißen. Das war ihr ziemlich peinlich. Zu Recht! :D Also gab sie mir 160 Euro Rabatt.
Ein paar Handstiche für mich. 160 Euro für die. Ich war einverstanden.
Allgemein wirkten die Verkäuferinnen eher inkompetent und überfordert. Sie kamen nicht mal auf die Idee, selbst Kleider vorzuschlagen. Man musste sich alle Kleider selbst raussuchen. Zudem belaberten sie einen die ganze Zeit. Und erzählten irgendwas, was nicht von Interesse war. Aber gut, man konnte die Damen getrost ignorieren. Dafür war es ein Outlet und die Preise dementsprechend. Also hatte ich das Kleid für knapp 1.000 Euro weniger. Ich war glücklich.
Genug erzählt. FOTOS!!




So prächtige Perlenstickerein

Frisur ignorieren, es war Sonntag. Morgen! 
Vermutlich werde ich mir die Haare für den Ball schwarz färben, da ich das wunderschön finde, wenn die Haut weiß ist, das Kleid hell und dann die Haare dunkel. :)

8 Kommentare:

  1. Immer noch gaaanz schön viel Geld, aber auch ein schönes Kleid! Toll, dass du diesen Wunsch erfüllt bekommen hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Boh! Wirklich ein Traum! Da hast ja echt n tollen Papa!

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das sieht total hübsch aus.<3 Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Cinderella. :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht echt wie ein richtiges PrinzessinenKleid aus! Die Farbe ist toll"
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Habe eben bemerkt, dass du mir 'nen Kommentar für mein Kissen geschrieben hast. :D Erstmal danke fürs Kompliment. Und zweitens: Ich habe leider nur so eine Mini-Nähmaschine, mit ganz wenig Stichauswahlmöglichkeiten. Deswegen kam nur Hand in frage, sonst wäre es nie im Leben so ordentlich geworden. xD

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Kleid steht Dir super! Ich würde fast die roten Haare lassen, das ist ein so toller Kontrast dazu und Du siehst sehr feenhaft aus. Schwarze Haare fänd ich zu krass.

    AntwortenLöschen
  7. oh mein Gott, wie wunderschoen, sowohl Traegerin als auch Kleid


    Ich muss da hier mal ehrlich zugeben, dass ich DIY Blogs oder Naehblog eigentlich nicht anschaue, aber du hast so viel Talent und Begabung, da muss ich einfach herumstoebern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, sowas ist wirklich schön zu hören. :)
      LG Pustegurke

      Löschen