Montag, 18. Februar 2013

Ich seh schon wo das hinführt...

Und zwar in die 60er. Ganz vehement!
Als ich neulich so durch das Internet surfte, stieß ich auf diese wundervolle Seite:


Und da gibt es tatsächlich Schnittmusterhefte aus vergangenen Zeiten (1920-1990). Und das nicht für die gebräuchlichen eBay Preise von bis zu 30 Euro pro Heft. Sondern je nach Ausgabe und Zustand um die 12-15 Euro. 
Auf Anhieb fand ich 2 Heftchen, die mir sehr zusprachen:


Wirklich unglaublich niedliche Sommerkleider... Ich war ganz hin und weg. Und zeigte sie meiner Mutter. Sie fand sie auch niedlich. Als ich heute aus der Schule kam, dachte ich mir: beißt du in den sauren Apfel, und bestellst die Dinger. Also hochmotiviert an den Computer gesetzt, und dann DAS!! Nicht mehr lieferbar!!! Ich wäre am liebsten ausgerastet. Doch nun gut, ich also den ganzen Tag etwas angefressen, bis meine Mutter mich fragte, welche Laus mir über die Leber gelaufen sei. Als ich ihr in einem herzzerreißenden Monolog mein Leid klagte, musste sie anfangen zu lachen, und beichtete mir, dass sie die Hefte für mich als Ostergeschenk bereits morgens im Büro bestellt hat. - Mir viel ein Stein vom Herzen. Obwohl, eher ein Findling!! :D

1 Kommentar: