Freitag, 29. März 2013

kleidgewordene Frustration

Das Vintage-Kleid ist fertig. Ich habe es auf das "Schwarz-Türkise" getauft, weil ich schwarze Highlights gesetzt habe. Und ich muss sagen: Ich bin unzufrieden.
Wie ja bereits erwähnt brauche ich durch die Lernphase vor allem Erfolge beim Nähen. Als ich den Reißverschluss ein drittes Mal heften musste, weil alles krumm und schief war wurde es mir zu blöd und ich hab einfach gesteppt. Natürlich genauso krumm und schief :(
Durch meine Wut darüber und über einige meiner Lehrer war ich beim öffnen der Heftnähte auch nicht besonders vorsichtig. Und da passierte es: Ich riss mit dem Nahttrenner ein Loch in den Stoff. Nur klein in der Naht. Trotzdem nervt es mich tierisch. Jedes Mal, wenn ich das Kleid ansehe, seh ich nur dieses Loch.
Ab diesem Punkt wusste ich: das Kleid und ich werden keine Freunde.
Deswegen wollte ich das Projekt nur so schnell wie möglich durchkriegen. Ich habe die Kanten mit Schrägband eingefasst. Eigentlich wollte ich das mit Handstichen befestigen. Aber für ein Kleid, welches ich eh nicht mag so viel Arbeit aufzubringen war mir zu blöd. Also hab ich es einfach nur knappkantig abgesteppt. Sieht auch ganz passabel aus:

Obwohl der Stoff etwas dehnbar ist, habe ich den Saum einfach nur versäubert und festgesteppt. Das Rockteil wird ja eh nicht gedehnt.

Aber naja, es ist tragbar. Vermutlich werde ich es auch tragen. Aber ein Lieblingsstück wird es nicht!

Ab den Schultern erspar ich euch den Anblick: Lernfrisur! :D

5 Kommentare:

  1. Auch wenn du unzufrieden bist, auf den Bildern sieht es ziemlich gut aus, meiner Meinung nach!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Schnitt find ich super! :) Und ich find es auch ziemlich schick von der Farbkombi her!

    AntwortenLöschen
  3. Also, das Kleid ist sehr, sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, für die lieben Kommentare. Die motivieren ungemein, wenn man eigentlich unzufrieden ist :D
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid ist wunderschoen, ich wuenschte, ich koennte sowas.
    Es ist einfach toll und die Farbe ebenfalls.
    Es waere definitiv MEIN Lieblingsstueck.
    einfach ganz toll.

    AntwortenLöschen