Montag, 18. März 2013

Okay, ich bin raus!

Kennt ihr das? Ihr habt ein Projekt vor Augen und seid begeistert. Stoff stimmt, Schnitt stimmt.
Ihr habt bereits vor Augen, wie ihr (in meinem Fall) im Sommer in diesem Rock auf dem Fahrradlenker eines Freundes auf dem Weg zum Badesee seid. Eine unglaublich schöne Vorstellung.
Da musste ich diesen Rock nähen. Es führte kein Weg daran vorbei. Ich musste mir diesen romantischen Tagtraum erfüllen. MIT DIESEM ROCK!! Kein anderes Kleidungsstück durfte ich in meinem Kopf in diesem Szenario tragen. Dieser Rock und eine ärmellose, blaue Bluse.
Doch die Romantik hielt nicht lange. Bereits beim Zuschneiden, stellte ich fest, das alles schief laufen würde. Der Stoff war echt doof zu verarbeiten und verzog sich ständig.
Beim Zusammensetzen der ersten Teile passte natürlich nichts aufeinander. Ich wurde immer verzweifelter. In meinem romantischen Tagtraum legte ich mich auf die Fresse und purzelte weiter in die nächste Schlammpfütze.
Nach den ersten paar komplizierten Nähten war mir klar: Schmerzfrei wird das nix!!
Da mein Tagesablauf momentan aus lernen, lernen, lernen und zur Entspannung zwischendurch mal nähen besteht, war es mir besonders wichtig beim Letzteren Erfolgserlebnisse zu haben. Lernen ist tatsächlich frustrierend genug. Also holte ich den Rock, den ich vor ein paar Wochen anfing heraus, zeigte ihm den Mittelfinger und knallte ihn in die Tonne. Leider waren die Stoffbahnen zu schmal um daraus noch etwas Gescheites zu machen.
Tagtraum geplatzt, Fahrrad kaputt, Badesee verseucht, Kumpel schwerverletzt im Krankenhaus - was auch immer! Ich bin frustriert und setze mich an kleinere Projekte!
Doofer Rock. So gut sah der eh nicht aus!

1 Kommentar:

  1. Ich zitiere "Also, einfach mal anfangen, und auf keinen Fall von der ersten Niederlage einschüchtern lassen."
    ;)

    Dein Kumpel erholt sich sicher wieder. Und der Nachbarsjunge hat auch ein Fahrrad, das ihr euch leihen könnt. Ich rufe in der Zwischenzeit das Wasserwirtschaftsamt an, und lasse euren See wieder auf Vordermann bringen ;)

    Also, wenn ich es schaffe, demnächst einen Rock oder ein Kleid zu nähen, dann wirst auch du es schaffen, dir einen hübschen neuen Tagtraum-Stoff auszusuchen, der nicht so rumzickt, wenn man ihn upgraden will.
    Nicht ärgern. Nimm noch nen kleinen Schluck aus der Schlammpfütze und dann stehma wieder auf.

    Wenn dir das hilft: Du bist mein Klamottennäh-Vorbild. Momentan also sowas wie meine Muse.
    Du hast also Verantwortung und kannst nicht einfach so hinschmeißen. nönö
    hihi

    AntwortenLöschen