Montag, 15. April 2013

Wieder mal ein "eigentlich muss ich lernen"-Post

Ja, in letzter Zeit blogge ich viel. Ist ein angenehmer Ausgleich zum Lernen. Hat fast etwas mit sozialen Kontakten zu tun :D...
Aber heute hatte ich einen anderen Ausgleich. Nämlich fast 25°C !!! Das schrie förmlich danach endlich mal ein Sommerkleid auszuführen. Also in Schale geschmissen und in die Stadt... die morgige Politikklausur war gaaanz weit weg. :)
Ein Glas Sekt in der Fußgängerzone war angesagt.
Findet ihr nicht auch, dass Haut, die von der Sonne angestrahlt wurde viel besser riecht? Sie muss gar nicht mal mit Sonnencreme eingecremt sein. Sie riecht auch so einfach anders.
Mein Tutor fasste das alles schön in einer Motivations E-Mail zusammen:

Liebe Prüflinge,

für die morgige Prüfung vieeel Erfolg!

Ich hoffe Sie konnten das passable atmosphärische Geschehen nutzen, um ein wenig Energie zu tanken und die letzten Vertiefungen abzuschließen!

Das fand ich sehr niedlich. :)
Natürlich kann ich nicht in die Stadt gehen, ohne nicht mindestens einen Stoffladen zu besuchen. 
Ein paar Schätze fanden ihren Weg in mein Täschchen. Durch den von Sonnenschein verursachten Endorphin-Spiegel in meinem Blut war mir nach Sommerkleidern:

Von links nach rechts: 
- ein gemusterter Satin
- ein Kinderstoff als Futter
- Baumwoll-Batist

Und jetzt sitze ich mit Politik-Ordner einem Kleid, welches ich demnächst fertig kriegen möchte und den RV einhefte und meinem Laptop auf der Dachterasse und genieße die restlichen warmen Stunden. :)


Euch allen einen wunderschönen Ausklang dieses herrlichen Tages. :)

2 Kommentare:

  1. Hah, den Stoff ganz rechts hatte ich heute auch laange in der Hand und im Kopf schon eine geile Schlabberhose, hab mich dann aber wegen meiner nur minimalen Nähkenntnisse nicht getraut ihn zu kaufen ... bin gespannt, was du daraus machst! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich ein Kleid oder eine Bluse. Aber, wenn du das nächste Mal einen schönen Stoff siehst: einfach mitnehmen! Ich konnte anfangs auch nicht nähen! :) Aber Übung macht den Meister und üben tut man, wenn man Motivation hat. Und was bringt Motivation? Wunderschöne Stoffe, die darauf warten verarbeitet zu werden! :)
      LG Pustegurke

      Löschen