Dienstag, 21. Mai 2013

You´re from the 70s...

...but I´m a 90s bitch... *lalala* Das Lied muss ich gleich mal hören :)

Nachdem ich fast das ganze Wochenende nur faul auf der Haut rumgelegen und meinen Erfolg in der mündlichen Prüfung gefeiert habe, gehts jetzt wieder rund! :)
Nein, nicht mit einem seit Ewigkeiten geplanten Projekt, dass wäre ja zu einfach. (Ich sage nur "Abientlassungs-Kleid" *hüstel*)
Nein, eine spontane Idee verschaffte sich im kreativen Teil meines Gehirns am meisten Gehör. Eine Hose.
Genauer gesagt diese Hose aus der burda 10/11. (Ein bisschen 70er verträgt jeder Kleiderschrank)
Und als ob das Modejahrzehnt nicht spektakulär genug wäre, gibts auch noch eine eher (für mich) ungewöhnliche Farbe: LILA!
Ich besitze genau ein lilanes Kleidungsstück und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was mich geritten hat, als ich 1,5 m lila Kreppgewebe kaufte.... Aber nun gut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Es handelt sich um dieses Lila:

Schnitt ist schon abgepaust und um Hüftpassentaschen erweitert. Die gefallen mir doch besser, als diese aufgesetzen, und es macht weniger Arbeit.

Ein Einblick in mein Zeichentalent. :D
Zum ersten Mal benutze ich zum Abpausen des Schnittes einen Müllsack, den mir meine Mutter mitgebracht hat. Fester als die Folie von Burda und günstiger. Hat mir sehr gut  gefallen. Ich werde sie fragen, ob sie mir noch welche mitbringen kann, wenn sie aus dem Urlaub kommt.

Aber jetzt werde ich mir ein Glas Wein einschenken und weiter die Teile zuschneiden. Leider ist unsere Terasse dafür zu uneben, ansonsten würde ich das am Liebsten draußen machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen